Lehrgang von Karatewelt-Reichenbach/Vogtland mit Measara und Tartaglia

Dieses Jahr hat wieder die gute Organisation für die über 100 Teilnehmer einen sehr schönen Tag gestaltet. Das Thema war „Kata meets SV“. Zusätzlich zu den thematisch passenden Trainingsinhalten (welche die volle Konzentration der Teilnehmer gefördert haben), bot die gemeinsame letzte Trainingseinheit einen theoretisch, interessanten Teil (ausgeführt durch Fragen und Antworten) mit Hintergrundwissen, Parallele und Unterschiede zwischen Shorin ryu und Shotokan. Die in dieser Einheit geübte Pinan nidan aus der Shorin ryu (welche der Heian shodan des Shotokan entspricht) war für die Teilnehmer besonders interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.